Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /var/www/web728/html/diekokosnuss-com/wp-includes/plugin.php on line 571

Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /var/www/web728/html/diekokosnuss-com/wp-includes/plugin.php on line 571
» Wer sind wir?

Wer sind wir?

Unser Team besteht zur Zeit aus zwei Leuten:

CoCo

 CoCo

Mein Name ist Conny und ich bin 27 Jahre alt, habe einen 5-jährigen Sohn und arbeite in der Erwachsenenbildung.

Ich ernähre mich seit bald einem Jahr vegan, interessiere mich bereits seit über 5 Jahren für das Thema „gesunde Ernährung“.

Ich wollte meine Erfahrungen nun teilen und, da ich weiß, wie es sich als ernährungsbewusste Mutter lebt, die das Kind versucht ebenfalls gesund zu ernähren. Es ist mir ein Anliegen, Gleichgesinnten eine Plattform zu schaffen, die voller Infos und Austauschmöglichkeiten ist. Ich habe mich lange damit beschäftigt, wie ich mich und meinen Sohn gesund ernähren kann, es aber trotzdem noch leistbar ist und ich war ständig auf der Suche nach schnellen Rezepten, weil ich aus Zeitmangel oft nicht „groß aufkochen“ kann. Ich denke aber, dass diese Situation auch jeder andere Mensch kennt und somit diesbezüglich ein Blog zu schreiben für alle Ernährungs-Interessierten eine Bereicherung sein kann. Ich werde auch über kinderfreundliche Ausflugsziele bloggen und alles was mir sonst nützlich erscheint.

Da ich es nicht alleine machen wollte, hab ich – natürlich – meine beste Freundin gefragt, die gerade ernährungstechnisch auch eine Entwicklung durchmacht und sich außerdem sehr für das Thema Umwelt interessiert, ob sie mitmachen möchte. Und jaaa, sie macht mit 😉


CoConutDani

Dani

Ich bin Dani, bin 32 Jahre alt und arbeite bei einem Steuerberater. Nebenbei studiere ich Tax Management an der FH Campus Wien und möchte danach die Steuerberaterprüfung machen. Mir macht es Spaß mit zahlen zu arbeiten und anderen mit meinem Wissen weiterhelfen zu können.

Ich beschäftige mich schon sehr lange mit dem Thema Ernährung, da ich schon in meiner Jugend mit Gewichtsproblemen gekämpft habe. Vielleicht liegt es daran, dass zu dieser Zeit Fertigprodukte und Tiefkühlpizzen voll im Trend lagen :-) Nach etlichen Diäten kann ich nur sagen, dass eine gesunde Ernährung und Sport die einzige Möglichkeit ist gesund und anhaltend abzunehmen. Ich bin sehr froh darüber, dass ich dadurch gelernt habe, dass eine Zahl auf einer Waage überhaupt nichts zum Lebensgefühl beiträgt. Es ist das Wohlbefinden! Nur wer sich rundum wohlfühlt, kann das Leben in vollen Zügen genießen.

Auch die Umwelt liegt mir sehr am Herzen und daher versuche ich immer wieder meinen nachhaltigen Lebensstil zu verbessern. Der Mensch selbst ist von der Natur erschaffen worden, also sollten wir mit Respekt mit ihr umgehen.

Ich möchte bewusst leben und nicht alles als gegeben hinnehmen und freue mich meine Erfahrungen mit euch teilen zu können.