Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /var/www/web728/html/diekokosnuss-com/wp-includes/plugin.php on line 571

Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /var/www/web728/html/diekokosnuss-com/wp-includes/plugin.php on line 571
» Das Streben nach dem perfekten Aussehen


Warning: A non-numeric value encountered in /var/www/web728/html/diekokosnuss-com/wp-content/themes/gonzo/single.php on line 52

Warning: A non-numeric value encountered in /var/www/web728/html/diekokosnuss-com/wp-content/themes/gonzo/single.php on line 53

Warning: A non-numeric value encountered in /var/www/web728/html/diekokosnuss-com/wp-content/themes/gonzo/single.php on line 54

Warning: A non-numeric value encountered in /var/www/web728/html/diekokosnuss-com/wp-content/themes/gonzo/single.php on line 55

Warning: A non-numeric value encountered in /var/www/web728/html/diekokosnuss-com/wp-content/themes/gonzo/single.php on line 56

Warning: A non-numeric value encountered in /var/www/web728/html/diekokosnuss-com/wp-content/themes/gonzo/single.php on line 57

Warning: A non-numeric value encountered in /var/www/web728/html/diekokosnuss-com/wp-content/themes/gonzo/single.php on line 58
Allgemein no image

Published on April 28th, 2014 | by coconutdani

0

Das Streben nach dem perfekten Aussehen

Von Werbeflächen und Zeitschriften lächeln sie uns entgegen: die perfekt aussehenden Menschen. Sie sind schlank, wunderschön und haben strahlend weiße Zähne und glänzendes Haar. Diesem Schönheitsideal wollen wir entsprechen, doch die Realität sieht anders aus. Zunächst müssen wir uns klar machen, dass wir nie so perfekt aussehen werden, wie die Leute, die wir aus der Werbung kennen. Diese Perfektion ist nicht real. Aber wir können unser Aussehen zum Teil selbst beeinflussen.

Unser Körper besteht aus Zellen, die sich zum Großteil immer wieder erneuern, entscheidend dafür ist was wir essen, trinken und einatmen. Die Ernährung spielt demzufolge eine große Rolle für unsere Gesundheit und nur ein gesunder Körper kann auch gesund aussehen.

Ich hatte seit meiner Kindheit Probleme mit meinem Gewicht und im Jugendalter angefangen dagegen anzukämpfen. Ich habe viele Diäten gemacht um mein Gewicht zu reduzieren und es hat zunächst sehr schnell funktioniert, doch nach kurzer Zeit hatte ich noch mehr Körpergewicht als zuvor. Meine Diäten bestanden meistens aus Hungern und das führte zu regelrechten Fressattacken. Hunger bedeutet ja, dass dem Körper Nährstoffe fehlen, die er benötigt.

Erst eine Ernährungsumstellung und Sport haben wirklich Erfolg gebracht und ich habe insgesamt 20 kg Gewicht verloren. Ich habe mich gründlich darüber informiert was für Nährstoffe der Körper benötigt und meine Ernährung danach ausgerichtet: mehr Obst und Gemüse, weniger Fleisch und Schokolade. Ich habe vor allem viel häufiger meine Speisen selbst zubereitet und die vielen Fertigprodukte und auch Fastfood weggelassen.

Das Beste daran war aber nicht unbedingt der Gewichtsverlust selbst, sondern ein anderes Lebensgefühl. Wenn man bewusster isst, dann fühlt man sich einfach viel wohler und man wird automatisch aktiver, das kann ich bestätigen. J

Es ist bei der großen Vielfalt an Lebensmittelprodukten und der heutigen Schnelllebigkeit schwierig geworden, sich gesund und ausgewogen zu ernähren. Es gelingt jedoch, wenn man sich gut informiert und sich mit dem Thema Ernährung auseinandersetzt. Das ist der richtige Weg zu einem gesunden Leben und einem guten Aussehen.

coconutdani


About the Author



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top ↑
  • Newsletter

    [newsletter_signup_form id=0]
  • Kategorien

  • Webdesign by www.leitmotiv.at